Befreundete Seiten und meine Lieblings-Bookmarks

Einige ausgewählte Seiten, die ich persönlich empfehlen und als ein paar sinnvolle weiterführende Surftipps zu geben möchte. Nicht wundern, wenn hier Kraut und Rüben herrschen diese Seite dient mir auch als meine persönliche Bookmarkseite für Pages und Menschen, die ich nicht vergessen möchte. Aber wie das so ist – manches muss man im Alter eben aufschreiben hehehe

Private Webseiten von Freunden

Olaf „Blue Elephant“ Boos Olafs Tarigon und Holger „Tramp“ Kasperowskis Hardwareseiten
Web-Denkmal für meinen guten Freund Olaf „blue“ Boos *10.01.1966 +03.03.2011
Michael „Lefty“ Buchberger Private Seite von Michael Buchberger
Matrin Jahner Private Seiten der Familie Jahner
Tom „Butsch“ Eckel Private Homepage der Fiat und Barcetta Freunde
brotkastenblog
Stephans Brotkasten Blog

Das Brotkasten Blog

„Retro ist mehr als eine Zeitreise.“, und damit hat Stephan völlig Recht – es ist viel mehr und kein Emulator kann das Gefühl vermitteln. Wessen Herzen auch gerne an diese schöne Zeit zurück denkt, sollte dem Brotkasten-Blog mal einen Besuch abstatten.
Aber Vorsicht – eine alte Liebe könnte wieder neu entfacht werden. Hier geht es zu https://brotkasten.blog/

Persönliche Seiten rund um den Globus

Videospielgeschichten
Die Videospielgeschichten.de

Videospielgeschichten.de

Über Twitter traf ich vor einiger Zeit auf Stephan und André. Ersterer brachte mich tatsächlich dazu mir bei eBay einen A500 zu ersteigern – so sehr wurde bei mir das Retrofeuer wieder entfacht :) Schließlich traf ich auf die Seite Videospielgeschichten.de die mich durch die authentische und unverfälschte Berichterstattung aus längst vergangenen Tagen immer wieder begeistert. Hier wurde ich selbst zum Stammleser und bin selbst etwas neidisch, weil ich nicht so frei auf „NonProfit“ Basis und in einer solchen Hingabe arbeiten kann. Werbefrei, unverfälscht und bietet von Spieletests bis tollen Geschichten alles was ein cooles Onlinemagazin braucht. Schaut mal rein!

Spieleveteranen
Spieleveteranen.de

Spieleveteranen.de

Ich brauche niemandem mit Baujahr um die 70 herum erklären, wer in der Spieleszene früher (und auch noch heute) für die kultigsten News sorgte, oder doch? Du kennst die Spieleveteranen nicht mit dem zugehörigen Podcast?
Dann aber ran und diese Seite verlassen, auf diesem Ziel wird dich der Geist der alten Zeit wieder einfangen. Hier geht es zu den http://www.spieleveteranen.de/

Elektronische Musik und was sonst nicht so passt :)

MOD Archive Der größte Container mit Trackermusik im Internet rund um die Formate MOD, S3M, IT, XM, MTM …
FM Synthesis Heaven Malfunctions Seite richtet sich an die Freunde von CHIP-Sound und beinhaltet hautsächlich Dokumentationen und Programme die sich als nützlich erweisen wenn man sich mit Yamaha OPL2/3 oder 4 Chips beschäftigt.
Remix.Kwed.Org Remixte Fassungen unvergessener Klänge – wie die Namen der Chipmusicans Rob Hubbard, Martin Galway, David Dunn, Ben Daglish oder Chris Huelsbeck. Reinhören ist für Fans ein Muss!

Back in Time

Retro Remake Wer sich mal die Liste an teils längst vergessenen und zugleich antiken Computerspiele ansieht und realisiert, daß es sich um neue zeitgemäße Remakes handelt, wird mal richtig ins Staunen versetzt. Wie die FanFilme sind das hier FanGames …
Official E.S. Productions Website Also über Legenden schreibe ich nicht gerne, man muß sie erlebt haben. Eric Schwartz lieferte uns seit der Frühe Amiga-Zeit wohl die Besten Animationen und Comics, Illustrierte das Zeitgeschehen und schuf viele „Persönlichkeiten“ die vielen ans Herz wuchsen.

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.